Anja Krämer

> Büroorganisation
> Buchhaltung
> Unternehmens- und Finanzkommunikation

Anja Krämer

 

Ich halte die organisatorischen Fäden bei Krämer Agrar Consulting in der Hand. Das heißt, ich stimme zum Beispiel die Termine mit Kunden ab und sorge für die pünktliche Beantragung von Fördermitteln. Darüber hinaus bin ich für Planung und Abrechnung von Reisen sowie für die Steuerung des Zahlungsverkehrs im Auftrag von Kunden verantwortlich. Dabei kommt mir meine sprachliche Ausbildung zu gute. Ich spreche fließend Englisch und Russisch.  Außerdem verfüge ich über Grundkenntnisse in Rumänisch und Französisch.

Neben der Arbeit bei Krämer Agrar Consulting studierte ich an der Hochschule Merseburg. Ich habe am 30.09.2014 meinen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Prädikat abgeschlossen und bin gleichzeitig als beratende Betriebswirtin tätig. Meine Examensarbeit habe ich über Unternehmensethik am Beispiel der internationalen Landwirtschaftsgesellschaft Ingleby-Farms geschrieben. In den zurückliegenden Jahren konnte ich in verschiedenen, internationalen Projekten vielfältige berufliche Erfahrungen sammeln. Dazu gehört die Mitarbeit bei der Betreuung der Erntelogistik und die Überwachung des Erntegutes im Jahr 2007. Nicht zuletzt bringt mir auch die Führung eines „Familienunternehmens“ mit vier Kindern unschätzbares Wissen über effektive Organisation und erfolgreiche Kommunikation.

Mail-Formular